Februar 2008 - Erste Hilfe – Lehrgang im Kreisverband mit dem DRK

Diese Veranstaltung war sehr gut besucht. Durchgeführt wurde die Veranstaltung vom DRK Meiningen Themen:

Verhalten und erste Maßnahmen bei Unfällen Neue Beatmungstechniken Stabile Seitenlage etc.

2008 Erster Wettbewerb um die „Beste Parzelle“ unseres Kreisverbandes

Nach dem 1. Wettbewerb um die „Beste Kleingartenanlage“ im Kreisverband 2007 suchten wir 2008 die „Beste Parzelle“ im Verband.

Teilgenommen hatten von 27 Vereinen 27 Parzellen.

Die Erstplatzierten:

1. Platz Fam. Werner KGV Haßfurter Wand

2. Platz Fam. May KGV Am Stiefelsgraben

3. Platz Fam. Eichhorn KGV Waldfrieden

Bild: Unser Landrat zeichnet die Gartenfreunde der Siegerparzelle aus.

6. Sept. 2008 ... ein Tag der Blumenfreude für die Seniorenheime der Kreisstadt.

Über 700 Blumensträuße wurden von unseren Vereinen bereit gestellt um die Senioren der drei

Seniorenheime der Kreisstadt zu erfreuen.

Die betagten Heimbewohner waren sehr gerührt, viele hatten sogar Tränen in den Augen

29.09.2008 2. Stammtisch der Kleingärtner mit Politprominenz

Bereits zum Zweiten Mal hatten wir die politischen Mandatsträger der Kreisstadt zur Diskussion

eingeladen. Voller Stolz konnten wir einen Einblick in die umfangreiche und vielfältige Arbeit des

Verbandes geben, von dem die Gäste sehr beeindruckt waren.

Es gab sehr wertvolle Gespräche.

Insgesamt war der Stammtisch ein Gewinn für alle Teilnehmer und stärkte das Ansehen unseres

Verbandes in der Öffentlichkeit.