Staffelstab weitergegeben

vorständerung

Unser Vorsitzender Siegfried Schwital stellte nach insgesamt 44 Jahren ehrenamtlicher Arbeit im Kleingartenwesen und 24 Jahren als Vorsitzender des Regionalverbandes sein Amt als Vorsitzender einem Vertreter der jüngeren Generation zur Verfügung.

Zur Gesamtvorstandssitzung am 06. April 2024 wählten die anwesenden Vorsitzenden der Mitgliedsvereine einstimmig den Gartenfreund Raik Wahl zum neuen Vorsitzenden.

Raik ist vielen kein Unbekannter. Seit zwei Jahren arbeitet er aktiv im Vorstand des Regionalverbandes als stellvertretender Vorsitzender mit. Als Wertermittler war er schon in einigen Mitgliedsvereinen tätig. Zudem ist er Vorsitzender der Kleingartenanlage „Werrablick“.

Siegfried Schwital wird den neuen Vorsitzenden, auf dessen ausdrücklichen Wunsch, noch einige Zeit als Stellvertreter unterstützen und ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen.